Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Winzer ist ein Beruf.

Winzer bauen Wein·reben an.

            Wein·reben sind Sträucher.

            An diesen Sträuchern wachsen Wein·trauben.

Und Winzer ernten Wein·trauben.

Aus diesen Wein·trauben machen Winzer Wein.

Diesen Wein verkaufen Winzer.

 

Ein anderes Wort für Winzer ist Wein·bauer.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr