Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Die Wikinger haben vor über 1000 Jahren gelebt.

Die meisten Wikinger haben in Nord·europa gelebt.

Einige von den Wikingern waren Seefahrer.

Viele Menschen hatten Angst vor diesen Seefahrern.

Diese Seefahrer haben nämlich zum Beispiel Dörfer überfallen.

Aber die meisten Wikinger waren:

• Bauern.

• Oder Hand·werker.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr