Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Mit Werbung wollen Firmen den Menschen ihre Produkte zeigen.

Diese Produkte sollen die Menschen nämlich kaufen.

         Zum Beispiel:

         Eine Firma macht ein bestimmtes Produkt.

                   Zum Beispiel einen Fernseher.

         Die Firma möchte dieses Produkt oft verkaufen.

         Die Firma möchte nämlich viel Geld mit diesem Produkt verdienen.

         Deshalb macht die Firma Werbung für ihr Produkt.

                  Das heißt:

                  Die Firma macht zum Beispiel Werbe∙spots.

                                    Werbe∙spots sind kurze Filme im Fernsehen.

                  In diesen Werbe·spots sagt die Firma:

                                    Unser Produkt ist sehr gut.

 

Es gibt verschiedene Arten von Werbung.

         Zum Beispiel:

         • Werbe·plakate.

                  Werbe·plakate sind Poster.

                  Diese Poster hängen an vielen Orten in einer Stadt.

         • Werbe·anzeigen in einer Zeitung.

         • Oder Werbe·spots im Fernsehen.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr