W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Welt·kultur·erbe

Zurück zur Übersicht W

Das Welt·kultur·erbe ist eine Auszeichnung.

Diese Auszeichnung ist zum Beispiel für besondere Gebäude.

Diese Gebäude sind meistens sehr alt.

Deshalb müssen Fach·leute diese Gebäude besonders gut schützen.

Nach der Auszeichnung bekommen die Fach·leute Hilfe.

Zum Beispiel Geld.

Zum Welt·kultur·erbe gehören auch Teile von Städten.

Zum Beispiel:

• Die Speicher·stadt in Hamburg.

• Oder die Alt·stadt von Lübeck.

            Lübeck ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr