Archiv

W

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Weihnachten ist ein besonderer Feier·tag für Christen.

An Weihnachten feiern die Christen nämlich die Geburt von Jesus.

Weihnachten ist jedes Jahr am 25. und 26. Dezember.

         Der 25. Dezember heißt auch: 1. Weihnachts·tag.

         Und der 26. Dezember heißt auch: 2. Weihnachts∙tag.

Der 25. und 26. Dezember sind in Deutschland Feier·tage.

            An einem Feier·tag müssen die meisten Menschen nicht arbeiten.

 

Viele Menschen feiern schon am 24. Dezember Weihnachten.

         Der 24. Dezember heißt auch: Heilig∙abend.

         Der 24. Dezember ist der Abend vor Weihnachten.

An Weihnachten schenken sich viele Menschen Geschenke.

An Weihnachten besuchen viele Menschen ihre Familie.

Und an Weihnachten gehen viele Menschen in die Kirche.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr