Stand: 16.04.2020 15:00 Uhr

Viele große Veranstaltungen abgesagt

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.

Die Menschen sollen sich nämlich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Am Mittwoch haben wichtige Politiker neue Regeln für Deutschland gemacht.

Zu diesen neuen Regeln gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.

Sie wollen diesen Text lesen?

Oder hören?

Dann klicken Sie hier.

Eine von diesen neuen Regeln ist:

Große Veranstaltungen sind bis zum 31. August verboten.

Jetzt haben viele Firmen ihre großen Veranstaltungen abgesagt.

Zum Beispiel FSK Scorpio.

FSK Scorpio macht zum Beispiel Konzerte.

Und Musik·festivals.

FSK Scorpio hat gesagt:

            Große Veranstaltungen sind noch lange verboten.

            Deshalb müssen wir alle Konzerte absagen.

            Und alle Musik·festivals.

            Zum Beispiel:

            • Das Deichbrand-Festival in der Nähe von Cuxhaven.

                        Cuxhaven ist eine Stadt in Niedersachsen.

            • Das Hurricane-Festival in Scheeßel.

                        Scheeßel ist ein Dorf in Niedersachsen.

            • Und das Elbjazz-Festival in Hamburg.

 

Kein Musik·festival in Wacken

Auch das Musik·festival in Wacken ist abgesagt.

            Wacken ist ein Dorf in Schleswig-Holstein.

Auf dem Musik·festival in Wacken spielen die Musiker meistens Heavy Metal.

            Heavy Metal ist eine Musik·richtung.

            Heavy Metal ist sehr hart.

            Und Heavy Metal ist laut.

Die Veranstalter haben gesagt:

In Wacken ist das größte Musik·festival für Heavy Metal auf der Welt.

            Und das Musik·festival in Wacken gibt es seit 30 Jahren.

            Das Musik·festival in Wacken wurde in diesen 30 Jahren noch nie abgesagt.

            Aber in diesem Jahr müssen wir das Musik·festival absagen.

Im vergangenen Jahr waren 75.000 Menschen beim Musik·festival in Wacken.

 

Auch in Mecklenburg-Vorpommern sind große Veranstaltungen abgesagt.

Zum Beispiel:

• Das Elektro-Festival in Neustadt-Glewe.

            Bei einem Elektro-Festival machen Musiker elektronische Musik.

            Das Elektro-Festival in Neustadt-Glewe heißt Airbeat One.

            Beim Airbeat One waren im vergangenen Jahr 200.000 Menschen.

• Und die Störtebeker-Festspiele.

            Die Störtebeker-Festspiele sind auf der Insel Rügen.

            Und die Störtebeker-Festspiele sind ein Theater-Festival.

            Bei diesem Theater-Festival sind viele Theater·aufführungen.

            Diese Theater·aufführungen sind draußen.

 

Diese Nachricht ist vom 16. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr