VfL Wolfsburg verliert wichtiges Fußball·spiel

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Der VfL Wolfsburg hat gegen Manchester United verloren.

        Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein aus Wolfsburg.

        Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Das Fußball·spiel war im Stadion von Manchester United.

        Manchester United ist ein Fußball·verein aus Manchester.

        Manchester ist eine Stadt in England.

 

Der VfL Wolfsburg hat das Spiel mit 1:2 verloren.

Das Spiel war in einem wichtigen Wettbewerb.

In diesem Wettbewerb spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Der Wettbewerb heißt:

        Champions League.

 

Bei Manchester United spielt Sebastian Schweinsteiger.

        Sebastian Schweinsteiger ist ein berühmter deutscher Fußballer.

        Sebastian Schweinsteiger spielt nämlich in der deutschen National·mannschaft.

      Früher hat Sebastian Schweinsteiger bei Bayern München gespielt.

   

Die Tor·schützen

Zuerst hat der VfL Wolfsburg 1 Tor geschossen.

        • Daniel Caligiuri hat für den VfL Wolfsburg 1 Tor geschossen.

Danach hat Manchester United 2 Tore geschossen.

        • Zuerst hat Juan Mata für Manchester United 1 Tor geschossen.

        • Dann hat Chris Smalling für Manchester United noch 1 Tor geschossen.

Der VfL Wolfsburg hat also 1:2 verloren.

 

Trotzdem hat der VfL Wolfsburg sehr gut gespielt.

Der Trainer vom VfL Wolfsburg war zufrieden.

Der Trainer vom VfL Wolfsburg heißt Dieter Hecking.

Dieter Hecking hat gesagt:

        Wir hätten heute gewinnen können.

 

Die Champions League ist noch nicht zu Ende.

Der VfL Wolfsburg muss noch weitere Spiele machen.

Das nächste Spiel ist gegen PSV Eindhoven.

        PSV Eindhoven ist ein Fußball·verein aus Holland.

 

Stand: 02.10.2015, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr