Stand: 21.10.2016 17:00 Uhr

VfL Wolfsburg entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

 

 

Dieter Hecking ist nicht mehr der Trainer vom VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.

Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

            Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Der VfL Wolfsburg hat Dieter Hecking entlassen.

            Das heißt:

            Dieter Hecking arbeitet jetzt nicht mehr für den VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat mit Dieter Hecking nämlich zu viele Spiele verloren.

 

Der Chef vom VfL Wolfsburg ist Klaus Allofs.

Klaus Allofs hat gesagt:

            Ich habe gerne mit Dieter Hecking zusammen·gearbeitet.

            Aber unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen sehr schlecht gespielt.

            Deshalb hat unsere Mannschaft immer verloren.

            Und deshalb haben wir Dieter Hecking entlassen.

            Vielleicht spielen wir mit einem neuen Trainer wieder besser.

 

Valérien Ismaël ist neuer Trainer

Der neue Trainer vom VfL Wolfsburg ist: Valérien Ismaël.

Valérien Ismaël ist 41 Jahre alt.

Bisher hat Valérien Ismaël eine andere Mannschaft vom VfL Wolfsburg trainiert.

            Diese Mannschaft spielt in der Regional·liga.

                        Die Regional·liga  ist die 4. Liga in Deutschland.

 

Klaus Allofs hat gesagt:

            Valérien Ismaël trainiert in den nächsten Spielen unsere Mannschaft in der 1. Bundesliga.

            Aber wir wissen noch nicht:

                        Wie lange trainiert Valérien Ismaël unsere Mannschaft in der 1. Bundesliga?

                        Vielleicht holen wir nämlich später einen anderen Trainer für den VfL Wolfsburg.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 16.10.2016 | 17:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr