Archiv

V

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Eine Versicherung ist eine Firma.

Viele Menschen bezahlen jeden Monat Geld für eine Versicherung.

Dann bezahlt die Versicherung im Notfall für diese Menschen.

            Zum Beispiel:

            Ein Feuer hat ein Haus beschädigt.

            Deshalb muss das Haus repariert werden.

            Dann bezahlt die Versicherung die Reparatur.

Es gibt verschiedene Versicherungen.

            Zum Beispiel:

            • Die Kranken·versicherung.

            • Und die Auto·versicherung.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr