Stand: 03.03.2017 17:00 Uhr

Unfall mit Lkw im Elb·tunnel

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein Unfall.

Der Unfall war im Elb·tunnel.

            Der Elb·tunnel ist ein großer Tunnel unter der Elbe.

                        Die Elbe ist ein großer Fluss.

            Viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.

Bei dem Unfall wurden 5 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Bei dem Unfall ist ein Lkw gegen einen Klein·laster gefahren.

            Ein Klein·laster ist ein kleiner Lkw.

Dann hat der Lkw den Klein·laster gegen einen anderen Lkw geschoben.

In dem Klein·laster waren 3 Menschen.

Diese 3 Menschen wurden schwer verletzt.

Die 3 Menschen waren nämlich in dem Klein·laster eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste die 3 Menschen aus dem Klein·laster retten.

Dann haben Helfer die 3 Menschen in ein Kranken·haus gebracht.

Die 2 Fahrer von den 2 Lkw wurden leicht verletzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem anderen Lkw hat gebremst.

            Und der Fahrer von dem Klein·laster hat auch gebremst.

            Aber der Fahrer von dem Lkw hat nicht gebremst.

            Deshalb ist der Fahrer von diesem Lkw gegen den Klein·laster gefahren.

            Und deshalb hat der Lkw den Klein·laster gegen den anderen Lkw geschoben.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei einen Teil von dem Elb·tunnel gesperrt.

Deshalb hat es am Elb·tunnel lange Staus gegeben.

            Das heißt:

            Viele Auto·fahrer mussten lange warten.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 27.02.2017 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr