Stand: 11.12.2019 14:00 Uhr

Unfall mit 2 Lkw im Elb·tunnel

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

In Hamburg war ein Unfall.

Dieser Unfall war auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.

Und dieser Unfall war im Elb·tunnel.

            Der Elb·tunnel ist in Hamburg.

            Und der Elb·tunnel ist ein großer Tunnel unter der Elbe.

                        Die Elbe ist ein großer Fluss.

            Viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.

Bei dem Unfall ist ein Lkw gegen einen anderen Lkw gefahren.

Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei einen Teil vom Elb·tunnel gesperrt.

Deshalb war im Süden vom Elb·tunnel ein langer Stau.

 

Was ist passiert?

Der Unfall war im südlichen Teil vom Elb·tunnel.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

            Deshalb mussten wir diesen Fahrer aus dem Lkw befreien.

            Dann haben Helfer den Lkw-Fahrer ins Kranken·haus gebracht.

            Der andere Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Bei dem Einsatz waren 36 Feuerwehr·leute.

Dann sind Fach·leute mit großen Fahrzeugen in den Elb·tunnel gefahren.

Diese Fach·leute wollten nämlich die kaputten Fahr·zeuge aus dem Elbtunnel holen.

Deshalb hat die Polizei einen Teil von dem Elb·tunnel mehrere Stunden gesperrt.

Und deshalb war im Süden von dem Elb·tunnel ein langer Stau.

            Das heißt:

            Viele Auto·fahrer mussten lange warten.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Stau war 10 Kilometer lang.

 

Diese Nachricht ist vom 11. Dezember 2019, 14.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 11. Dezember lesen?

Dann klicken Sie hier:

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 11.12.2019 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr