Stand: 17.04.2019 14:00 Uhr

Unfall auf der Ostsee

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In der Nähe von Glücksburg war ein Unfall.

            Glücksburg ist eine Stadt im Norden von Schleswig-Holstein.

Der Unfall war am Dienstag·abend.

Und der Unfall war auf der Ostsee.

Bei dem Unfall ist ein Boot gekentert.

            Das heißt:

            Das Boot ist auf dem Wasser umgekippt.

Auf dem Boot waren 3 Menschen:

• 2 Männer.

• Und eine Frau.

Einer von den Männern ist gestorben.

Und der andere Mann wird vermisst.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Ein junger Mann hat die Frau gerettet.

            Und der junge Mann hat Hilfe geholt.

            Dann hat die Feuerwehr einen von den Männern gerettet. 

            Die Frau und der Mann sind in ein Krankenhaus gekommen.

            Die Frau und der Mann waren nämlich unterkühlt.

                        Bei einer Unterkühlung ist die Temperatur von einem Menschen sehr niedrig.

                        Eine Unterkühlung ist sehr gefährlich.

                        An einer Unterkühlung kann ein Mensch nämlich sterben.

            Der Mann ist in dem Krankenhaus gestorben.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der andere Mann wird vermisst.

            Wir haben den anderen Mann am Dienstag·abend gesucht.

            Und wir haben den anderen Mann am Mittwoch·morgen gesucht.

            Aber wir haben den anderen Mann nicht gefunden.

 

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Boot gekentert?

 

Diese Nachricht ist vom 17. April 2019, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 17. April lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 17.04.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr