Stand: 09.12.2016 17:00 Uhr

Tommy Haas spielt wieder Tennis

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Tommy Haas will wieder Tennis spielen.

            Tommy Haas ist ein berühmter Tennis·spieler aus Hamburg.

Deshalb hat sich Tommy Haas für die Australian Open angemeldet.

            Die Australian Open sind ein besonders wichtiges Tennis·turnier.

            Dieses Tennis·turnier ist jedes Jahr im Januar.

            Bei den Australian Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

 

Tommy Haas war lange verletzt.

Und Tommy Haas ist schon 38 Jahre alt.

Deshalb haben Fach·leute gesagt:

            Tommy Haas kann nie wieder Tennis spielen.

Aber jetzt ist Tommy Haas wieder gesund.

Und deshalb hat sich Tommy Haas für die Australian Open angemeldet.

 

Tommy Haas hat gesagt:

            Ich spiele sehr gerne Tennis.

            Ich kann noch immer laufen.

            Und deshalb spiele ich weiter Tennis.

Jetzt sind viele Menschen froh.

Viele Menschen sehen Tommy Haas nämlich gerne Tennis spielen.

 

Tommy Haas war schon oft schwer verletzt.

Und Tommy Haas war oft für längere Zeit verletzt.

Aber Tommy Haas hat nie aufgegeben.

Und Tommy Haas hat immer wieder Tennis gespielt.

Deshalb bewundern viele Menschen Tommy Haas.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Sport aktuell | 07.12.2016 | 13:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr