Stand: 04.11.2016 17:00 Uhr

Tim Wiese gewinnt Wrestling-Kampf

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Tim Wiese hat seinen 1. Wrestling-Kampf gewonnen.

            Wrestling ist eine Sport·art aus Amerika.

            Beim Wrestling kämpfen Sportler in einem Box·ring gegen·einander.

            Diese Sportler machen einen Schau·kampf.

                        Das heißt:

                        Die Sportler haben sich vor dem Kampf ab·gesprochen:

                                   So wollen wir kämpfen.

                        Die Sportler wollen nämlich die Zuschauer unterhalten.                 

Tim Wiese macht noch nicht lange Wrestling.

Früher war Tim Wiese ein bekannter Fußball·torwart.

Tim Wiese hat zum Beispiel bei Werder Bremen gespielt.

Und Tim Wiese hat in der deutschen Fußball·national·mannschaft gespielt.

            In der deutschen Fußball·national·mannschaft spielen die besten deutschen Spieler.

Aber dann hat Tim Wiese gesagt:

            Ich möchte kein Fußball mehr spielen.

            Ich mache jetzt Wrestling.

 

Jetzt hat Tim Wiese seinen 1. Wrestling-Kampf gemacht.

Der Wrestling-Kampf war in einer großen Halle.

Diese große Halle ist in München.

            München ist die Haupt·stadt von Bayern.

Tim Wiese hat in einer Mannschaft gekämpft.

In dieser Mannschaft waren noch 2 andere Wrestler.

Die Mannschaft von Tim Wiese hat den Wrestling-Kampf gewonnen.

 

Nach dem Wrestling-Kampf hat Tim Wiese gesagt:

            Ich mache noch weitere Wrestling-Kämpfe.

            Aber ich brauche stärkere Gegner.

            Die Gegner heute waren nämlich nicht so stark.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

 

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 04.11.2016 | 13:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr