Stand: 12.02.2019 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.02.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Handball: Tobias Karlsson beendet Karriere

Tobias Karlsson hat eine wichtige Entscheidung getroffen.

            Tobias Karlsson ist ein bekannter Handball·spieler.

            Und Tobias Karlsson ist aus Schweden.

                        Schweden ist ein Land in Nord·europa.

Tobias Karlsson hat nämlich gesagt:

            Ich spiele bald kein Handball mehr.

            Ich beende nämlich im Sommer meine Handball·karriere.

            Im Sommer ziehe ich nach Schweden.

Tobias Karlsson spielt seit 10 Jahren für die SG Flensburg-Handewitt.

            Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball·verein.

            SG ist die Abkürzung für: Spiel·gemeinschaft.

            Und die SG Flensburg-Handewitt ist aus Schleswig-Holstein.

Mit der SG Flensburg-Handewitt hatte Tobias Karlsson viele Erfolge.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Motorrad·fahrer fährt Mann an

In Hamburg war ein Unfall.

Der Unfall war in der Hafencity.

            Die Hafencity ist ein Stadt·teil von Hamburg.

            Und die Hafencity ist an der Elbe.

                        Die Elbe ist ein Fluss.

Bei dem Unfall hat ein Motorrad·fahrer einen Mann angefahren.

Der Mann wurde schwer verletzt.

Und der Motorrad·fahrer wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist über die Straße gegangen.

            Aber der Mann hat nicht gesehen:

                        Auf der Straße ist der Motorad·fahrer.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Februar 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 12.02.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Sanierungsarbeiten auf der Norderelbbrücke © picture alliance / ABB Foto: ABB

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr