S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Stand·streifen

Zurück zur Übersicht S

Ein Stand·streifen ist auf beiden Seiten von einer Auto·bahn.

Ein Stand·streifen ist rechts neben den Fahr·strefen.

Auf dem Stand·streifen dürfen keine Autos fahren.

Der Stand·streifen ist nämlich nur für Autos mit einer Panne.

                Bei einer Panne können Menschen mit dem Auto nicht weiter·fahren.

                Eine Panne ist zum Beispiel:

                • Ein kaputter Reifen.

                • Oder ein kaputter Motor.

Deshalb heißt der Stand·streifen in anderen Ländern Pannen·streifen.

Zum Beispiel:

• In Österreich.

• Und in der Schweiz.

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr