Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Staats·anwaltschaft

Zurück zur Übersicht S

Die Staats·anwaltschaft ist eine Behörde.

Die Staats·anwaltschaft prüft:

            • Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?

            Dann fordert die Staats·anwaltschaft vor Gericht:

                        Dieser Mensch soll eine Strafe bekommen.

            • Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?

            Dann bekommt der Mensch keine Strafe.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr