Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Ein Sperr·werk ist ein besonderes Bauwerk in einem Fluss.

Ein Sperr·werk schützt zum Beispiel vor zu viel Wasser aus dem Meer.

Dieses Wasser kann nämlich den Fluss überfluten.

            Das heißt:

            Das Wasser fließt über die Ufer.

Und dann kann das Wasser viel kaputt machen.

Zum Beispiel Städte.

 

Ein Sperr·werk hat oft Tore.

Diese Tore schützen vor zu viel Wasser.

• Sind die Tore geschlossen?

Dann fließt kein Wasser in den Fluss.

• Sind die Tore offen?

Dann kann das Wasser in den Fluss fließen.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr