Archiv

S

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Sexueller Miss·brauch

Zurück zur Übersicht S

Sexueller Miss·brauch ist eine Straf·tat.

Bei sexuellem Miss·brauch zwingt ein Täter ein Opfer zu sexuellen Dingen.

Es gibt mehrere Arten von sexuellem Miss·brauch:

            • Das Opfer ist zum Beispiel ein Kind.

            Und ein Erwachsener hat Sex mit dem Kind.

            Das Kind kann sich nicht wehren.

            Der Erwachsene ist nämlich viel stärker als das Kind.

            • Oder das Opfer ist ein Patient.

            Und ein Arzt hat Sex mit dem Patienten.

            Der Patient will das nicht.

            Aber der Patient kann sich nicht wehren.

            Der Patient ist nämlich krank.

 

Haftungs· ausschluss
Der Text in Leichter Sprache soll Sie informieren.
Aber der Text in Leichter Sprache ist nicht rechtsverbindlich.
Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.
Der Text in Leichter Sprache ist also nur ein zusätzliches Angebot.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr