Stand: 16.10.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Schwerer Unfall in Niedersachsen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Auf der A33 in Niedersachsen war ein schwerer Unfall.

            A33 ist die Abkürzung für Auto·bahn 33.

Der Unfall war in der Nähe von Georgs·marien·hütte.

            Georgs·marien·hütte ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Und bei diesem Unfall wurden 9 Menschen schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von einem Auto ist sehr schnell gefahren.

            Und dieser Fahrer wollte ein langsames Auto überholen.

            Aber der Fahrer von dem langsamen Auto ist plötzlich vor das schnelle Auto gefahren.

            Deshalb musste der Fahrer von dem schnellen Auto stark bremsen.

            Und deshalb ist das schnelle Auto ins Schleudern gekommen.

                        Das heißt:

                        Das schnelle Auto hat sich gedreht.

            Dann ist das schnelle Auto gegen ein anderes Auto gestoßen.

 

In dem schnellen Auto waren 5 Menschen.

Und in dem anderen Auto waren 4 Menschen.

Diese 9 Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem langsamen Auto ist schuld an dem Unfall.

            Aber wir wissen nicht:

                        Wer ist Fahrer von dem langsamen Auto?

            Der Fahrer von dem langsamen Auto ist nach dem Unfall nämlich weggefahren.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei die A33 lange gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A33 durften keine Autos fahren.

 

Diese Nachricht ist vom 16. Oktober 2018, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 16. Oktober lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 16.10.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr