Stand: 13.08.2018 15:00 Uhr  | Archiv

Schwere Unfälle auf der A2

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Auf der A2 waren 2 schwere Unfälle.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Diese Unfälle waren bei Peine.

            Peine ist eine Stadt in Niedersachsen.

Bei diesen Unfällen sind 3 Menschen gestorben.

Und bei diesen Unfällen wurden 2 Menschen schwer verletzt.

 

Der 1. Unfall

Auf der A2 bei Peine war ein Stau.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von einem Lkw hat den Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb hat der Fahrer von dem Lkw sehr spät gebremst.

            Dann ist ein anderer Lkw gegen den Lkw gefahren.

            Und dann ist ein Transporter gegen den anderen Lkw gefahren.

            Bei dem Unfall sind 2 Menschen gestorben:

            • Der Fahrer von dem Transporter.

            • Und ein anderer Mensch in dem Transporter.

 

Der 2. Unfall

Nach dem Unfall war ein langer Stau auf der A2.

Am Ende von dem Stau war noch ein Unfall.

Die Polizei hat gesagt:

            Am Ende von dem Stau sind 4 Lkw ineinander gefahren.

            Bei dem Unfall ist einer von den Fahrern gestorben.

            Und bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt.

 

            Nach den Unfällen hat die Polizei die A2 bei Peine gesperrt.

                        Das heißt:

                        Auf der A2 durften keine Autos fahren.

 

Diese Nachricht ist vom 13. August 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 13.08.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr