Schüsse auf Fahrrad·fahrer in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg-Bergedorf hat ein Mann auf einen Fahrrad·fahrer geschossen.

            Bergedorf ist im Osten von Hamburg.

Der Fahrrad·fahrer war sehr schwer verletzt.

Deshalb ist der Fahrrad·fahrer im Kranken·haus gestorben.

 

Was ist passiert?

Die Tat war in der Nähe vom Allermöher See.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Mann hat mit einer Pistole mehrmals auf den Fahrrad·fahrer geschossen.

            Der Mann hat dem Fahrrad·fahrer zum Beispiel in den Kopf geschossen.

            Der Mann hat auch auf ein Auto geschossen.

            Dann ist der Mann geflohen.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Einige Menschen haben gesehen:

                        Der Fahrrad·fahrer hatte vor der Tat Streit mit einem Mann.

            Deshalb haben wir diesen Mann verhaftet.

            Dieser Mann ist ein Verwandter von dem Fahrrad·fahrer.

 

Aber die Polizei war sich nicht sicher:

            Hat der Verwandte auf den Fahrrad·fahrer geschossen?

Deshalb hat die Polizei den Verwandten wieder frei·gelassen.

Jetzt hat die Polizei neue Beweise.

Diese neuen Beweise zeigen:

            Vielleicht hat der Verwandte doch auf den Fahrrad·fahrer geschossen.

Deshalb hat die Polizei den Verwandten jetzt wieder verhaftet.

 

Stand: 10.06.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr