Schlimmer Unfall: 4 Tote

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

In Groß Kiesow war ein sehr schlimmer Unfall.

                Groß Kiesow ist ein Ort in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Unfall sind 4 Menschen gestorben.

                • 1 Frau.

                • Und 3 Männer.

Und bei dem Unfall sind 2 Männer sehr schwer verletzt worden.

 

Was ist passiert?

Die 6 Menschen waren auf einer Feier.

Dann wollten die 6 Menschen nach Hause fahren.

Deshalb sind die 6 Menschen in ein Auto gestiegen.

Und dann sind diese 6 Menschen mit dem Auto gefahren.

 

Die Polizei hat gesagt:

                Die Frau ist das Auto gefahren.

                Und die Frau ist zu schnell gefahren.

                Dann ist das Auto von der Straße ab·gekommen.

                Und das Auto ist gegen einen Baum gefahren.

Die Polizei hat auch gesagt:

                In dem Auto waren 6 Menschen.

                Das ist aber nicht erlaubt.

                In dem Auto dürfen nämlich nur 5 Menschen sein.

 

Trauer·feier für die 4 Toten

Jetzt sind viele Menschen in Groß Kiesow sehr traurig.

Deshalb haben die Menschen in Groß Kiesow eine Trauer·feier gemacht.

Die Trauer·feier war in der Kirche von Groß Kiesow.

Und bei der Trauer·feier waren 250 Menschen.

 

 

Stand: 12.08.2016, 17.00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr