Stand: 28.10.2016 17:00 Uhr

Schauspieler Manfred Krug ist tot

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Manfred Krug ist tot.

Manfred Krug war ein sehr bekannter Schauspieler.

Jetzt ist Manfred Krug mit 79 Jahren gestorben.

 

Manfred Krug hat in vielen Fernseh·serien mit·gespielt.

            Zum Beipiel in:

            • Liebling Kreuzberg.

            • Und Auf Achse.

Eine andere bekannte Fernseh·serie mit Manfred Krug heißt: Tatort.

            Der Tatort ist ein Krimi.

Im Tatort hat Manfred Krug einen Polizisten gespielt.

Dieser Polizist heißt: Paul Stoever.

Und dieser Polizist arbeitet in Hamburg.

Viele Menschen haben Manfred Krug als Polizisten Paul Stoever gemocht.

Paul Stoever war nämlich ein besonderer Polizist.

Paul Stoever hat zum Beispiel oft mit seinem Kollegen gesungen.

 

Für seine Filme hat Manfred Krug viele Preise bekommen.

            Zum Beispiel:

            • Den Adolf-Grimme-Preis.

            • Und die Goldene Kamera.

 

Viele Menschen sind traurig über den Tod von Manfred Krug.

Zum Beispiel der Chef vom NDR.

            Der Chef vom NDR ist Lutz Marmor.

Lutz Marmor hat gesagt:

            Manfred Krug war ein sehr guter Schauspieler.

            Manfred Krug war sehr mutig.

            Und Manfred Krug war sehr witzig.

            Das hat Manfred Krug oft in seinen Filmen gezeigt.

            Zum Beispiel im Tatort.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.10.2016 | 14:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr