Archiv

Q

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Querschnitts·lähmung

Zurück zur Übersicht Q

Eine Querschnitts·lähmung ist eine schwere Behinderung.

Bei einer Querschnitts·lähmung sind nämlich viele Körper·teile gelähmt.

            Das heißt:

            Diese Körper·teile kann man nicht mehr bewegen.

            Und in diesen Körperteilen hat man auch kein Gefühl mehr.

Eine Querschnitts·lähmung kann durch einen Unfall kommen.

Oder durch eine Krankheit.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr