Jörg Pilawa tauft ein Walross-Baby

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Jörg Pilawa hat ein Walross-Baby getauft.

       Das heißt:

       Jörg Pilawa hat einem Walross-Baby einen Namen gegeben.

Das Walross-Baby heißt jetzt: Loki.

Und das Walross-Baby lebt im Tier·park Hagenbeck in Hamburg.

 

Jörg Pilawa macht Fernseh·sendungen.

Eine sehr bekannte Sendung ist: Quizduell.

Viele Zuschauer mögen Jörg Pilawa.

 

Jörg Pilawa sagt:

       Loki muss noch bei ihrer Mama bleiben.

       Bald ist Loki älter.

       Dann besuche ich Loki oft.

 

Loki wurde im Tier·park Hagenbeck geboren.

Das ist etwas ganz Besonderes.

Bis jetzt wurden nämlich nur 2 Walrosse in deutschen Tier·parks geboren.

Das Walross Loki ist jetzt 4 Monate alt.

 

Stand: 16.10.2015, 17.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr