Archiv

P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Der Papst ist der Chef von der katholischen Kirche.

Und der Papst hat wichtige Aufgaben:

         • Der Papst ist der Bischof von Rom.

         • Und der Papst ist der Chef vom Vatikan.

                  Der Vatikan ist ein sehr kleiner Staat in Rom.

                           Rom ist die Haupt·stadt von Italien.

Der Papst wohnt auch im Vatikan.

 

Die katholische Kirche sagt:

         Der Papst ist der Stell·vertreter von Jesus.

                  Das heißt:

                  Der Papst spricht für Jesus.

         Der Papst sagt zum Beispiel:

                  Jesus möchte:

                           Alle Menschen sollen friedlich mit·einander leben.

                   Aber Jesus möchte nicht:

                           • Krieg zwischen den Menschen.

                           • Und Streit zwischen Christen.

Die katholische Kirche sagt auch:

         Der Papst ist unfehlbar.

                  Das heißt:

                   Der Papst hat immer recht.

Deshalb trifft der Papst die wichtigsten Entscheidungen in der katholischen Kirche.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr