Stand: 26.05.2017 17:00 Uhr

Neue Arbeit für Ewald Lienen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Ewald Lienen ist nicht mehr der Trainer vom FC St. Pauli.

            Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein.

            Und der FC St. Pauli ist aus Hamburg.

Ewald Lienen macht jetzt nämlich eine andere Arbeit beim FC St. Pauli.

Ewald Lienen ist jetzt Technischer Direktor.

            Ein Technischer Direktor hat wichtige Aufgaben bei einem Fußball·verein.

            Ein Technischer Direktor hilft dem Fußball·verein zum Beispiel bei Entscheidungen.

                        Zum Beispiel:

                        Wie sollen die Spieler von dem Fußball·verein trainieren?

Ewald Lienen hat gesagt:

            Ich habe schon viele Mannschaften trainiert.

            Deshalb habe ich viel Erfahrung mit Fußball.

            Und deshalb kann ich dem FC St. Pauli gut bei Entscheidungen helfen.

           

Der Chef vom FC St. Pauli ist Oke Göttlich.

Oke Göttlich hat gesagt:

            Ewald Lienen bleibt beim FC St. Pauli.

            Darüber freue ich mich sehr.

            Als Technischer Direktor kann Ewald Lienen dem FC St. Pauli gut helfen.

 

Der neue Trainer vom FC St. Pauli heißt Olaf Janßen.

Olaf Janßen war vorher der Co-Trainer vom FC St. Pauli.

            Ein Co-Trainer hilft dem Trainer.

Olaf Janßen hat gesagt:

            Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.05.2017 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Schäden am Strand von Damp nach der Sturmflut im Oktober 2023. © Axel Heimken/dpa-Bildfunk

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr