Stand: 29.09.2017 17:00 Uhr  | Archiv

Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Die Nachrichten sind vom 29.09.2017.

Müritz-Hotel in Klink wird gesprengt © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Fach·leute sprengen altes Hotel

In Mecklenburg-Vorpommern haben Fach·leute ein altes Hotel gesprengt. Der Name von dem Hotel war: Müritz-Hotel. Das Hotel war bekannt in Ost·deutschland. In dem Hotel waren schon berühmte Gäste. mehr

Ein Foto der vermissten Beata Sienknecht

Mord nach 36 Jahren aufgeklärt

Die Polizei hat in Hamburg einen Mord aufgeklärt. Der Mord ist schon 36 Jahre her. Vor 36 Jahren hat ein Mann eine Frau getötet. Aber erst jetzt hat der Mann den Mord zugegeben. mehr

Razzia nach G20-Plünderungen © TV News Kontor Foto: Screenshot

Polizei macht Durchsuchungen

In Hamburg und Schleswig-Holstein hat die Polizei Durchsuchungen gemacht. Die Polizei hat 7 Handys gefunden. Diebe haben die 7 Handys bei den G20-Krawallen gestohlen. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther zu Besuch bei der dänischen Königin Margrethe II. in Dänemark. © dpa-Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Wichtiger Politiker besucht Dänemark

Ein Politiker aus Schleswig-Holstein war in Dänemark. Der Politiker heißt: Daniel Günther. Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein. Daniel Günther hat die Königin von Dänemark getroffen. mehr

IS-Mann Abu Walaa vor Gericht

Männer vom IS vor Gericht

In Niedersachsen ist ein Prozess. Bei dem Prozess sind 5 Männer angeklagt. Diese 5 Männer sind vom IS. 1 Mann von den 5 Männern ist ein besonders gefährlicher Mann. Der Mann heißt: Abu Walaa. mehr

Eine Turngruppe beim Kramermarkt in Oldenburg. © NDR

Großes Volks·fest ist Oldenburg

In Oldenburg ist ein großes Volks·fest. Dieses große Volks·fest heißt: Kramer·markt. Viele Menschen kommen zum Kramer·markt nach Oldenburg. Der Kramer•markt ist noch bis zum 9. Oktober. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr