Archiv

M

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Moderator ist ein Beruf.

Manche Moderatoren arbeiten im Fernsehen.

Und manche Moderatoren arbeiten im Radio.

Moderatoren leiten zum Beispiel ein Gespräch.

            Das heißt:

            An einem Gespräch nehmen mehrere Menschen teil.

            Der Moderator stellt diese Menschen vor.

            Und der Moderator stellt diesen Menschen Fragen.

Der Moderator stellt auch das Thema von der Sendung vor.

Berühmte deutsche Moderatoren sind zum Beispiel:

            • Anne Will.

            • Und Günther Jauch.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr