Stand: 29.01.2019 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 29.01.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In der Nähe von Diepholz war ein schwerer Unfall.

            Diepholz ist eine Stadt in Niedersachsen.

Dieser Unfall war auf der B51.

            B51 ist die Abkürzung für Bundesstraße 51.

Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammen·gestoßen.

Ein Mann ist bei dem Unfall gestorben.

Und ein Mann wurde schwer verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die B51 lange gesperrt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum sind die beiden Autos zusammen·gestoßen?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Schleswig-Holstein: 5 Verletzte bei Feuer

In Lübeck war ein Feuer.

Das Feuer war in einem Gefängnis.

Bei dem Feuer wurden 5 Menschen verletzt.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Am Anfang war das Feuer in einer Zelle von dem Gefängnis.

            Der Häftling in der Zelle wurde schwer verletzt.

            Auch 4 andere Menschen wurden bei dem Feuer verletzt.

            Diese Menschen arbeiten in dem Gefängnis.

Dann hat die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum hat es in der Zelle gebrannt?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 29. Januar 2019, 16 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 29.01.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr