Stand: 28.07.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.07.2020

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

 

Behörden warnen vor Reisen nach Katalonien

In Spanien haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.

Deshalb haben die Behörden in Deutschland gesagt:

            Die Menschen sollen nicht in bestimmte Regionen von Spanien fahren.

Zum Beispiel in die Region Katalonien.

                        Katalonien ist im Nord-Osten von Spanien.

                        Katalonien ist am Mitteleer.

                        In Katalonien ist zum Beispiel die Stadt Barcelona.

            In diesen Regionen haben nämlich besonders viele Menschen das Corona-Virus.

            Waren die Menschen trotzdem in diesen Regionen?

            Und die Menschen kommen wieder nach Deutschland zurück?

            Dann müssen diese Menschen einen Corona-Test machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Wacken-Festival im Internet

Wegen dem Corona-Virus fallen viele große Veranstaltungen aus.

Auch das Musik-Festival in Wacken.

            Auf dem Musik·festival in Wacken spielen die Musiker meistens Heavy Metal.

                        Heavy Metal ist eine Musik·richtung.

                        Heavy Metal ist sehr hart.

                        Und Heavy Metal ist laut.

Aber die Veranstalter haben gesagt:

            Die Menschen sollen trotzdem die Musiker sehen.

            Deshalb machen wir eine besondere Veranstaltung.

            Bei dieser Veranstaltung spielen die Musiker nicht in Wacken.

            Die Musiker spielen im Internet.

            Und die Menschen können die Musiker im Internet sehen.

            Die Musiker spielen von Mittwoch bis Sonnabend.

Sie wollen die Musiker sehen?

Dann klicken Sie hier.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. Juli 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.07.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr