Stand: 27.02.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.02.2019

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Großer Polizei·einsatz

In Lohbrügge war ein großer Polizei·einsatz.

             Lohbrügge ist ein Stadttteil von Hamburg.

In Lohbrügge war nämlich eine große Schlägerei.

Bei der Schlägerei haben 2 Gruppen mitgemacht.

In diesen 2 Gruppen waren viele junge Männer.

Die Polizei hat gesagt:

                Die jungen Männer waren auf einer Feier.

                Auf dieser Feier hatten die jungen Männer Streit.

                Aber wir wissen noch nicht:

                          Warum hatten die jungen Männer Streit?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Mann muss ins Gefängnis

In Kiel war ein Prozess.

             Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.

Bei dem Prozess hat ein Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann muss für 4 Jahre ins Gefängnis.

Das Gericht hat gesagt:

             Der Mann hat mit anderen Männern alte Menschen bedroht.

             Und der Mann hat die alten Menschen belogen.           

             Der Mann hat zum Beispiel gesagt:

                          Ich bin bei der Polizei.

                          Sie müssen mir Geld geben.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. Februar 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 27.02.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr