Stand: 26.02.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2020

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Hamburg: Polizist bei Fest·nahme schwer verletzt

Ein Polizist ist am Dienstag·abend schwer verletzt worden.

Der Polizist und ein anderer Polizist haben einen Straf·täter gesucht.

Dann haben die 2 Polizisten den Straf·täter in seinem Auto gefunden.

Das Auto war an der Luruper Haupt·straße.

            Lurup ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Die 2 Polizisten haben das Auto angehalten.

Dann ist der Straf·täter aber plötzlich losgefahren.

Das Auto von dem Straf·täter war sehr schnell.

Und das Auto von dem Straf·täter ist in das Auto von der Polizei gefahren.

In dem Auto von der Polizei war noch einer von den 2 Polizisten.

Dieser Polizist wurde schwer verletzt.

Und dieser Polizist ist jetzt im Krankenhaus.

Die Ärzte haben gesagt:

            Der Polizist ist nicht mehr in Lebens·gefahr.

                        Das heißt:

                        Der Polizist stirbt nicht.

Die Polizei hat den Straf·täter fest·genommen.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Feuer in Werkstatt

In Neumünster war ein Feuer.

Das Feuer war in einer Auto·werkstatt.

Und das Feuer war sehr gefährlich.

In der Auto·werkstatt waren nämlich Flüssigkeiten.

Und in der Auto·werkstatt waren Gas·flaschen.

Diese Flüssigkeiten können leicht brennen.

Und diese Gas·flaschen können leicht brennen.

Mehr als 60 Feuerwehr·männer waren im Einsatz.

Erst nach 5 Stunden konnten die Feuerwehr·männer das Feuer löschen.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Februar 2020, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 26.02.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr