Stand: 23.10.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.10.2019

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Messe für Boote

In Hamburg ist eine große Messe.

            Eine Messe ist eine Ausstellung.

            Bei einer Messe zeigen Firmen ihre neuen Produkte.

            Zum Beispiel neue Autos.

            Und Fach·leute erklären diese neuen Produkte.

Diese Messe heißt Boat Show.

            Boat Show ist englisch.

            Boat Show heißt auf Deutsch Boot-Ausstellung.

Bei der Boat Show zeigen Firmen zum Beispiel:

• Motor·boote.

• Und Segel·boote.

Die Veranstalter glauben:

            Zur Boat Show kommen 30.000 Menschen.

Die Boat Show ist bis Sonntag.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Mensch stirbt bei Feuer

In Güstrow war ein großes Feuer.

Dieses Feuer war in einem Haus.

Und bei diesem Feuer ist ein Mensch gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Feuerwehr hat in dem Haus einen toten Menschen gefunden.

            Wir können noch nicht sagen:   

                        Wer ist dieser tote Mensch?

            Der Mensch ist nämlich stark verbrannt.

            Aber wahrscheinlich ist der tote Mensch der Bewohner von dem Haus.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Ein Mensch hat das Feuer absichtlich gemacht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. Oktober 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 23.10.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der neue Skywalk am Königsstuhl aus Rügen aus der Luft fotografiert. © NDR Foto: Michaele Rüting

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr