Stand: 23.07.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.07.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Kiel will Restaurants kontrollieren

In Kiel haben sich 6 Mitarbeiter von einem Restaurant mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Dieses Restaurant ist im Haupt·bahnhof.

Jetzt müssen die 15 anderen Mitarbeiter einen Corona-Test machen.

In diesem Restaurant waren auch 400 Gäste.

Diese Gäste hat die Stadt informiert.

Und einige von diesen Gästen sollen jetzt zu einem Arzt gehen.

Die Stadt Kiel hat gesagt:

            Das Restaurant hat sich vielleicht nicht an alle Corona-Regeln gehalten.

            Das darf nicht passieren.

            Deshalb wollen wir jetzt Restaurants häufiger kontrollieren.

            Hält sich ein Restaurant nicht an die Corona-Regeln?

            Dann muss dieses Restaurant eine Strafe zahlen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Mehr Menschen bekommen wieder Corona-Virus

In Hamburg haben sich an einem Tag 24 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

So viele Menschen haben sich lange nicht mehr an einem Tag angesteckt.

In Hamburg haben sich jetzt insgesamt 5274 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

230 von diesen Menschen sind gestorben.

Und ungefähr 5000 von diesen Menschen sind wieder genesen.

            Das heißt:

            Diese Menschen hatten das Corona-Virus.

            Aber jetzt sind diese Menschen wieder gesund.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. Juli 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 23.07.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr