Stand: 23.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 23.03.2020

 

 

 

 

Niedersachsen: Diebe stehlen Schutz·masken

In Hannover haben Diebe viele Sachen aus einem Kranken·haus gestohlen.

Diese Sachen waren zum Schutz vor dem Corona-Virus.

Zum Beispiel:

• Schutz·masken.

            Schutz·masken sind aus Stoff.

            Dieser Stoff ist vor der Nase und vor dem Mund.

            Dann kann dieser Mensch andere Menschen nicht so leicht anstecken.

• Und Desinfektions·mittel.

            Ein Desinfektions·mittel ist eine Flüssigkeit.

            Mit einem Desinfektions·mittel können Menschen Sachen sehr gründlich reinigen.

            Nach dieser Reinigung ist auf diesen Sachen zum Beispiel kein Corona-Virus mehr.

Fach·leute haben gesagt:

            In einem Kranken·haus müssen sich Menschen besonders gut schützen.

            Stiehlt ein Mensch Sachen zum Schutz vor dem Corona-Virus?

            Dann ist das gefährlich für die Menschen im Kranken·haus.

            Zum Beispiel für die Ärzte.

            Und für die Patienten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kultur trotz Corona: NDR zeigt Videos

Das Corona-Virus ist sehr ansteckend.

Deshalb fallen fast alle Veranstaltungen aus.

Zum Beispiel Konzerte.

Aber viele Menschen wollen Veranstaltungen sehen.

Und hören.

Deshalb macht der NDR eine besondere Aktion.

Diese Aktion heißt: Kultur trotz Corona.

Für diese Aktion machen viele Künstler zu Hause Videos.

Zum Beispiel von kleinen Konzerten.

Und diese Videos zeigt der NDR im Internet.

Diese Videos finden Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 23.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr