Stand: 21.11.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.11.2019

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Hamburg: 2 Frauen sterben bei Feuer

In Rissen war ein großes Feuer.

Das Feuer war in einem Einfamilien·haus.

Bei dem Feuer sind 2 Frauen gestorben.

Die Feuerwehr hat gesagt:

          Das ganze Haus hat gebrannt.

          Wir haben das Haus schnell gelöscht.

          Dann haben wir die 2 Frauen gefunden.

Das Haus ist komplett ausgebrannt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen: 

          Warum hat das Haus gebrannt?

          Und wer sind die 2 toten Frauen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tennis: Neuer Trainer

Angelique Kerber hat einen neuen Trainer.

          Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin aus Kiel.         

          Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Dieser neue Trainer ist Dieter Kindlmann.

Dieter Kindlmann ist 37 Jahre alt.

Dieter Kindlmann kommt aus Bayern.

Und Dieter Kindlmann hat schon viele sehr gute Tennis·spielerinnen trainiert.

Angelique Kerber hat gesagt:

          Ich habe eine Pause vom Tennis gemacht.

          Diese Pause hat mir gut getan.

          Jetzt freue ich mich auf das Training mit Dieter Kindlmann.

Angelique Kerber hat im Januar ihr nächstes Turnier.

Dieses Turnier ist in Brisbane.

          Brisbane ist eine Stadt in Australien.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. November 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 21.11.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr