Stand: 20.02.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.02.2020

 

 

 

 

Hamburg: Tier·skelette für Tier·park

Hamburg bekommt besondere Skelette.

            Ein Skelett ist das Knochen·gerüst von einem Menschen.

           Oder von einem Tier.

Diese Skelette sind von Dino·sauriern.

            Dino·saurier sind sehr große Tiere.

            Dino·saurier haben vor sehr langer Zeit gelebt.

            Heute leben diese Tiere nicht mehr.

Und diese Skelette hat der Tier·park Hagenbeck gekauft.

            Der Tier·park Hagenbeck ist ein großer Zoo.

Der Tier·park Hagenbeck hat gesagt:

            Die Skelette sind von vier Dino·sauriern.

            Die Skelette sind 150 Millionen Jahre alt.

            Forscher haben die Skelette in den USA gefunden.

            Jetzt haben wir diese Skelette gekauft.

Der Tier·park Hagenbeck will die Dinosaurier-skelette bald zeigen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Unfälle auf A19

Auf der A19 waren viele Unfälle.

            A19 ist die Abkürzung für Auto·bahn 19.

Diese Unfälle waren zwischen Linstow und Malchow.

            Linstow und Malchow sind Orte in der Nähe von den Mecklenburger Seen.

Bei den Unfällen sind mehrere Autos zusammen·gestoßen.

Und bei den Unfällen sind Autos von der Auto·bahn gerutscht.

Bei den Unfällen wurde kein Mensch verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Kurz vor den Unfällen war Hagel.

            Der Hagel hat die Fahr·bahn rutschig gemacht.

            Deshalb sind die Unfälle passiert.

Die Polizei hat einen Teil von der A19 für kurze Zeit gesperrt.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Februar 2020, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.02.2020 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr