Stand: 19.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.10.2020

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Hamburg ist Risiko·gebiet

Immer mehr Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.

In Hamburg haben sich besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Deshalb haben jetzt Fach·leute gesagt:

          Hamburg ist Risiko·gebiet.

                    In einem Risiko·gebiet haben besonders viele Menschen das Corona-Virus.

                    Deshalb stecken sich die Menschen in einem Risiko·gebiet vielleicht schneller mit dem Corona-Virus

                    an.

                    Und deshalb sind zum Beispiel Reisen in Risiko·gebiete gefährlich.

Fach·leute haben auch gesagt:

          In Hamburg sind bald strengere Regeln.

          Bald dürfen sich zum Beispiel nur noch 10 Menschen treffen.

          Auch beim Sport sind vielleicht bald strengere Regeln.

 

In Deutschland sind noch mehr Städte Risiko·gebiete.

Zum Beispiel:

· Berlin.

          Berlin ist die Haupt·stadt von Deutschland.

· München.

          München ist in Bayern.

· Und Frankfurt.

          Frankfurt ist in Hessen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 19.10.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr