Mehr Nachrichten vom 18.10.2018
Mecklenburg-Vorpommern: Hafen in Stralsund gesperrt
Ein Teil vom Hafen in Stralsund ist gesperrt.
Stralsund ist eine Stadt an der Ost·see.
Dieser Teil vom Hafen ist auf der Hafen·insel.
Das Ufer von der Hafen·insel ist nämlich kaputt.
Ein Sprecher von der Stadt hat gesagt:
Die Mauer am Ufer steht auf Stützen.
Jetzt haben Taucher festgestellt:
Diese Stützen sind beschädigt.
Wir wissen aber noch nicht:
Wie stark sind die Stützen beschädigt?
Und kann die Mauer vielleicht einstürzen?
Dann können sich Menschen am Ufer vielleicht verletzen.
Deshalb haben wir einen Teil vom Hafen gesperrt.
Jetzt müssen Fach·leute untersuchen:
Wie können wir die Stützen reparieren?
Schleswig-Holstein: Flensburg-Handewitt ausgeschieden
Die SG Flensburg-Handewitt hat ein wichtiges Spiel verloren.
Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Handball·verein.
Das wichtige Spiel war im DHB-Pokal.
DHB ist die Abkürzung für Deutscher Handball·bund.
Und das wichtige Spiel war gegen den SC Magdeburg.
Magdeburg ist die Haupt·stadt von Sachsen-Anhalt.
Die SG Flensburg-Handewitt hat das Spiel mit 28:31 verloren.
Das heißt:
Die SG Flensburg-Handewitt hat 28 Tore geworfen.
Und der SC Magdeburg hat 31 Tore geworfen.
Jetzt ist die SG Flensburg-Handewitt aus dem DHB-Pokal ausgeschieden.
Das heißt:
Die SG Flensburg-Handewitt darf nicht mehr im DHB-Pokal weiterspielen.
Diese Nachrichten sind vom 18. Oktober 2018, 15 Uhr.