Stand: 18.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.09.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Mehr als 30 Millionen Corona-Fälle

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mehr als 30 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Und mehr als 940.000 Menschen sind gestorben.

In 3 Ländern ist die Corona-Krise besonders schlimm:

• In den USA.

            In den USA sind die meisten Corona-Fälle.

            Nämlich mehr als 6,6 Millionen.       

            Und in den USA sind auch die meisten Menschen gestorben.

            Nämlich fast 200.000 Menschen.

• In Indien.

            In Indien sind mehr als 5 Millionen Corona-Fälle.

            Mehr als 83.000 Menschen sind gestorben.

• Und in Brasilien.

            In Brasilien sind mehr als 4,4 Millionen Corona-Fälle.

            Mehr als 130.000 Menschen sind gestorben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

England: Wieder sehr strenge Corona-Regeln

In einigen Orten im Nord·osten von England gibt es wieder sehr strenge Corona-Regeln.

Diese strengen Corona-Regeln sind zum Beispiel:

            • Menschen aus verschiedenen Haus·halten dürfen sich nicht mehr treffen.

            • Und Bars müssen um 22 Uhr schließen.

Fach·leute aus England haben gesagt:

            Die strengen Corona-Regeln sind im Moment nur für einige Orte von England.

            In diesen Orten wohnen insgesamt fast 2 Millionen Menschen.

            Aber auch in anderen Orten gibt es im Moment sehr viele neue Corona-Fälle.

            Wir hoffen:

            Wir müssen die strengen Regeln nicht für ganz England machen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 18.09.2020 | 10:15 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr