Stand: 18.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.03.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

Im Stadt·teil Wandsbek war ein Feuer.

Bei diesem Feuer hat ein Haus gebrannt.

Und bei diesem Feuer ist eine Frau gestorben.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Wir sind zu dem brennenden Haus gefahren.

            In dem brennenden Haus haben wir die Frau gefunden.

            Wir haben die Frau aus dem brennenden Haus geholt.

            Aber wir konnten der Frau nicht mehr helfen.

            Die Frau ist gestorben.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat das Haus gebrannt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Fähre über Weser fährt wieder

Die Fähre in Polle fährt wieder.

            Polle ist ein Ort im Land·kreis Holzminden.

Diese Fähre fährt über die Weser.

            Die Weser ist ein Fluss.

Der Land·kreis hat gesagt:

            In der Weser war sehr wenig Wasser.

            Deswegen konnte die Fähre nicht fahren.

            Aber jetzt hat es viel geregnet.

            Und in der Weser ist wieder viel Wasser.

            Deshalb kann die Fähre wieder fahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr