Stand: 17.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.09.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Hamburg: Mehrere Corona-Fälle in einer Bar

In einer Bar waren mehrere Corona-Fälle.

Diese Bar heißt Katze.

Und diese Bar ist in der Sternschanze.

            Die Sternschanze ist ein Stadt·teil im Zentrum von Hamburg.

In dieser Bar sind oft viele Menschen.

Fach·leute glauben deshalb:

            Insgesamt haben sich vielleicht 600 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Einige von diesen Menschen haben schon einen Corona-Test gemacht.

            Mit einem Corona-Test testet ein Arzt:

            Hat ein Mensch das Corona-Virus?

Fach·leute wissen jetzt:

Mindestens 6 von diesen Menschen haben das Corona-Virus.

Die Bar ist im Moment geschlossen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: HSV spielt nur vor 1000 Zuschauern

Der HSV startet am Freitag in die neue Fußball-Saison.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport‑Verein.

            Und der HSV ist ein Verein aus der 2. Fußball-Bundesliga.

Und der HSV spielt gegen Fortuna Düsseldorf.

            Fortuna Düsseldorf ist ein Verein aus Nordrhein-Westfalen.

Zu dem Spiel dürfen nur 1000 Zuschauer ins Stadion kommen.

Der HSV hatte gesagt:

            Wir lassen 4000 Zuschauer ins Stadion.

            Jetzt gibt es aber neue Corona-Regeln.

            Diese neuen Corona-Regeln wollen wir einhalten.

            Deshalb können doch nur 1000 Zuschauer ins Stadion kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 17. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 17.09.2020 | 09:20 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr