Stand: 15.04.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15.04.2020

Text hören

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

 

 

Corona-Virus bei schwer·kranken Menschen

Das Kranken·haus UKE hat ein Problem.

            UKE ist die Abkürzung für Universitäts·klinikum Eppendorf.

                        Eppendorf ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Im UKE haben sich nämlich 40 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

20 von diesen Menschen sind Ärzte.

Und 20 sind Patienten.

            Patienten sind kranke Menschen in einem Kranken·haus.

Diese Menschen waren auf einer besonderen Station.

            Eine Station ist eine Abteilung in einem Kranken·haus.

Diese Station ist für Menschen mit Krebs.

            Krebs ist eine schlimme Krankheit.

Das UKE hat gesagt:

            Für Menschen mit Krebs ist das Corona-Virus besonders schlimm.

            Deshalb müssen wir uns besonders um diese Menschen kümmern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

VW baut wieder Autos

VW will ab dem 27. April wieder Autos bauen.

            VW ist die Abkürzung für Volks·wagen.

            VW ist eine Firma aus Wolfsburg.

            Und VW baut zum Beispiel Autos.

VW hat gesagt:

            Wegen dem Corona-Virus bauen wir seit 4 Wochen keine Autos.

Aber bald wollen wir wieder Autos bauen.

Wir müssen die Arbeiter besonders schützen.

Deshalb bauen wir nur wenige Autos.

Und deshalb kommen nur wenige Arbeiter in die Fabriken.

Für diese Arbeiter gelten besondere Regeln.

Einige Arbeiter sollen zum Beispiel einen Mund·schutz tragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 15. April 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.04.2020 | 14:00 Uhr

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr