Stand: 12.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.10.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Schleswig-Holstein: Corona-Fall auf Sylt

Auf Sylt machen sich einige Menschen Sorgen.

            Sylt ist eine deutsche Insel in der Nord·see.

            Und Sylt gehört zu Schleswig-Holstein.

Diese Menschen haben sich nämlich vielleicht mit dem Corona-Virus angesteckt.

Am 3. Oktober waren am Abend viele Menschen im American Bistro.

            Das American Bistro ist ein Restaurant auf Sylt.

An diesem Abend wussten diese Menschen noch nicht:

Ein Gast im American Bistro hat das Corona-Virus.

Fach·leute haben gesagt:

            Wir wissen jetzt:

            An dem Abend waren mehr als 100 Menschen im American Bistro.

            Wir glauben:

            Diese Menschen haben wahrscheinlich die Corona-Regeln nicht eingehalten.

            Deshalb haben sich vielleicht einige Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Diese Menschen sollen jetzt einen Corona-Test machen.

            Diese Corona-Tests beginnen am Montag·nachmittag.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: 2 Schulen bleiben geschlossen

In Mecklenburg-Vorpommern sind die Herbst·ferien zu Ende.

In den Schulen ist deshalb jetzt wieder Unterricht.

2 Schulen bleiben aber geschlossen:

Das deutsch-polnische Gymnasium in Löcknitz.

            Löcknitz ist eine Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Löcknitz ist an der Grenze zu Polen.

Und eine Integrierte Gesamtschule in Neubrandenburg.

            Neubrandenburg ist eine Stadt im Zentrum von Mecklenburg-Vorpommern.

An diesen 2 Schulen sind nämlich Corona-Fälle.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 12.10.2020 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr