Stand: 12.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.03.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Corona-Virus: Mehr Veranstaltungen abgesagt

Viele Menschen haben Angst vor dem Corona-Virus.

Das Corona-Virus kann Menschen nämlich krank machen.

Und das Corona-Virus ist sehr ansteckend.

Deshalb haben die Behörden in Nord·deutschland am Mittwoch gesagt:

Wir verbieten alle großen Veranstaltungen.

Mehr Informationen zu den Verboten finden Sie hier.

Jetzt gibt es noch mehr Absagen.

Zum Beispiel:

• Die Stadt Hamburg hat den Frühlings·dom abgesagt.

            Der Frühlings·dom ist ein großes Volks·fest.

• Einige Schulen machen keinen Unterricht mehr.

• Und die Universität Bremen macht keine Veranstaltungen für Studenten mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Neue Hallen·bad

Die Stadt Hamburg will ein neues Hallen·bad bauen.

Dieses Hallen·bad soll in der Budapester Straße sein.

            Die Budapester Straße ist im Stadt·teil St. Pauli.

In der Budapester Straße ist schon ein Hallen·bad.

Aber dieses Hallen·bad ist sehr alt.

Und kaputt.

Deshalb will die Stadt das alte Hallen·bad abreißen.

Und die Stadt will ein neues Hallen·bad bauen.

Über dem neuen Hallen·bad soll auch eine neue Sport·halle sein.

Diese Sport·halle ist für den Sport·verein FC St. Pauli.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. März 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Angeklagter verdeckt sein Gesicht mit einem Aktenordner vor dem Prozess um den Brand im Emder Van Ameren Bad . © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr