Stand: 10.01.2020 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.01.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Mann bei Unfall schwer verletzt.

In Neubrandenburg war ein Unfall.

Bei diesem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt.

            Der Mann ist zu Fuß über eine Straße gegangen.

            Aber die Ampel war rot.

            Dann ist ein Auto gekommen.

            Der Fahrer von dem Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen.

            Deshalb hat der Fahrer den Mann angefahren.

            Der Mann wurde schwer verletzt.

            Vielleicht stirbt der Mann sogar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei hält Zug an

Die Polizei hat einen Zug angehalten.

Die Polizei wollte nämlich einen Mann in dem Zug festnehmen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Zug war ein ICE.

                        ICE ist die Abkürzung für Inter·city-Express.

                        Der ICE ist der schnellste Zug in Deutschland.

            Und der Zug war auf dem Weg von Berlin nach Hamburg.

            In diesem Zug hat ein Mann Randale gemacht.

            Der Mann hat zum Beispiel andere Menschen in dem Zug beleidigt.

            Und der Mann hat eine Mitarbeiterin von der Bahn angegriffen.

            Deshalb hat uns die Bahn angerufen.

            Und deshalb haben wir den Zug in Ludwigslust angehalten.

            In Ludwigslust haben wir den Mann festgenommen.

Der Zug hat eine halbe Stunde in Ludwigslust gewartet.

Dann ist der Zug weiter nach Hamburg gefahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. Januar 2020, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.01.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Schäden am Strand von Damp nach der Sturmflut im Oktober 2023. © Axel Heimken/dpa-Bildfunk

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr