Stand: 09.10.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.10.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Schleswig-Holstein: Wichtiges Handball·spiel fällt aus

Ein wichtiges Handball·spiel vom THW Kiel fällt aus.

            Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.

Beim Gegner vom THW Kiel haben nämlich 14 Menschen das Corona-Virus.

Der Gegner ist ein Verein aus der Ukraine.

            Die Ukraine ist ein Land in Ost·europa.

Das Handball·spiel ist von der Champions League.            

            Die Champions League ist ein wichtiger Wett·bewerb im Handball.

            In der Champions League spielen die besten Mannschaften aus Europa.

Und das Handball·spiel war für Mittwoch geplant.

Die Fach·leute wissen noch nicht:

Wann ist der neue Termin für dieses Handball·spiel?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 9. Oktober 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 09.10.2020 | 11:25 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr