Stand: 09.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.09.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

Großbritannien: Wieder strengere Corona-Regel

In Großbritannien ist wieder eine strengere Corona-Regel.

Menschen dürfen sich nämlich nicht mehr in großen Gruppen treffen.

In diesen Gruppen dürfen nur noch 6 Menschen sein.

Bisher konnten in den Gruppen 30 Menschen sein.

Treffen sich die Menschen doch in großen Gruppen?

Dann müssen diese Menschen eine Strafe zahlen.

Die Regel ist nicht:

• In Schulen.

• Bei Hochzeiten.

• Beim Sport.

• Und bei der Arbeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Italien: Papst trägt Maske

Der Papst hat zum ersten Mal in der Öffentlichkeit eine Maske getragen.

            Der Papst ist der Chef von der katholischen Kirche.

Menschen in Rom haben gesagt:

            Der Papst ist in ein Auto eingestiegen.

            Und dann hat der Papst eine weiße Maske aufgesetzt.

            Die Menschen haben den Papst zum ersten Mal mit einer Maske gesehen

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 9. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 09.09.2020 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr